Bürgerprojekte Stadtwerke Bochum: Wir sind wieder dabei – Für uns voten bis zum 23. März 2021, 12:00 Uhr

Mit dem Projekt „Back on Court – Erweiterung der Outdoor-Basketball-Korbanlagen“ hat sich der TV Gerthe bei der Bürgerprojektaktion der Stadtwerke Bochum für eine finanzielle Förderung beworben. Hierfür möchten wir Euch alle um Eure Stimmen bzw. Herzen ❤ bitten, um zur Realisierung unseres Vorhabens einen notwendigen vorderen Ranglistenplatz in der Kategorie Sport zu erreichen.

Im Jahr 2018 wurde unser „Baby“, der Freiplatz mit vielen Eigenleistungen sowie finanziellen Mitteln der Stadtwerke Bochum saniert – und wird seitdem nicht nur von uns, sondern auch unseren Kooperationsschulen mit hoher Resonanz als Sport- und Begegnungsstätte genutzt. Viele Kinder unternehmen hier mit Begeisterung die ersten Würfe auf den Basketballkorb, in den Sommermonaten finden dort viele Trainingseinheiten sowie auch Turniere statt. Absoluter Höhepunkt: Im Sommer 2019 machte auf Initiative des TVG die NRW-Streetbasketballtour auf dem Schulgelände mit zentraler Nutzung der Anlage halt; ein Mega-Event, was auch überörtlich den Stadtteil und den Basketballstandort ins Blickfeld rückte.

Während der Pandemie konnten wir das sportliche Angebot durch den Außenplatz länger aufrechterhalten und werden dort – bei entsprechender Entwicklung- auch wieder starten können.

Um das Freiplatzgelände bei der großen Auslastung noch effektiver u. flexibler nutzen zu können, möchten wir mit Euren Stimmen die noch nicht ausgestattete Mittelspielfläche mit zwei weiteren Basketballkorbanlagen aus Stahlrohr versehen, die mit Fundamenten eingesetzt werden müssen.

Überdies möchten wir die Freiplatzanlage noch mit einer mobilen höhenverstellbaren Korbanlage bestücken, um gerade den jüngsten Kids größere Erfolgserlebnisse zu ermöglichen. Zudem gehört zum Projekt auch noch die Anschaffung von zusätzlichen Outdoorbällen und eines Laubbläsers.

Bitte stimmt für uns und teilt ganz fleißig unser Vorhaben.

Und das geht ganz einfach:

Alle Teilnehmer haben die Möglichkeit, Herzen für die Abstimmung zu generieren. Mit jeder Email-Adresse kann einfach unter diesem Link direkt bis spätestens 23.03.21 um 12:00 Uhr gevotet werden. Kunden der Stadtwerke haben sogar die Möglichkeit noch mehr Herzen zu vergeben.

Alle Teilnehmer, die ihre Herzen über die Stadtwerke Bochum-App vergeben, erhalten für die Abstimmung 25 Herzen, die auf die eingereichten Projekte verteilt werden können. Weitere Familienmitglieder (maximal vier Personen) erhalten jeweils 10 Herzen, um ebenfalls an der Abstimmung teilzunehmen.

Alle, die ihr Votum nicht digital abgeben wollen, können die Coupons, die in den März-Ausgaben der kostenfreien Bochumer Monatsmagazine sowie in den Zeitungen abgedruckt sind, für die Abgabe ihrer Herzen nutzen.


Archivfoto: Feierliche Eröffnung der Freiplatzanlage im Mai 2018

Archivfoto: Impressionen NRW Streetbasketball-Tour 2019 am Schulzentrum Gerthe

Quelle: Homepage TV-Gerthe Basketball